Home
Bienenprodukte
Olivenöl + Oliven
Früchte
Kontaktformular

Olivenöl gehörte schon im antiken Griechenland zu den wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeug-nissen und wurde im ganzen Mittelmeerraum gehandelt. Es diente bereits damals für viele Zwecke: Es war natürlich begehrt als köstliches Lebensmittel, es hatte aber auch den Ruf, Wunden besser heilen zu lassen, und in der Körperpflege wurde es geschätzt.


aus Koroneiki-Oliven

Erhältlich:

  • in 0,5 Liter Flaschen
  • in der praktischen 5 Liter-Bag-In-Box
    (Beutel in Karton mit Zapfhahn), in der das Öl bis zum letzten Tropfen frisch bleibt, da es vor Licht und Sauerstoff geschützt ist. Vor dem Einfüllen des Öls in den Beutel wird die Luft aus diesem herausgesaugt, es wird also vakuumiert. Bei jeder Ölentnahme zieht sich der Beutel entsprechend zusammen, es kommt keine Luft an das Öl.
  • in 17 Liter Kanister